Warum bin ich als Mutter so erschöpft?

Mental Load – Kind, Karriere, Care-Arbeit

Workshop
Donnerstag, 18. Oktober 2022
19:30 – 21:45 Uhr

Dein Alltag ist geprägt von unzähligen To-Dos? Deine Liste ist unendlich lang? Du fühlst dich allein gelassen? Dir schwirrt der Kopf und du findest keinen richtigen Zugang mehr zur Entspannung und Selbstfürsorge?

Dann ist es an der Zeit, die großen und kleinen Aufgaben im Familienalltag gerecht(er) zu verteilen und über Mental Load zu sprechen!

•     Was ist Mental Load überhaupt? Wie entsteht die unsichtbare Last?

•     Wie schaffe ich es, meine Bedürfnisse klar zu kriegen und diese auch zu kommunizieren?

•     Was gewinnen wir als Familien, wenn wir Aufgaben gerecht verteilen?

Dieser Workshop ist für dich genau richtig, wenn du erfahren möchtest, dass du als Mutter nichts leisten musst, was nicht auch als Mensch zu schaffen wäre.

Anmeldung über das Haus der Familie Münster »

Teilnahmegebühr 12,60 €

18. Oktober 19:30 21:45

Haus der Familie Münster

Haus der Familie Münster

12,60€

Hallo, mein Name ist Heide Rüther.

Ich bin 2-fache Jungsmama, Biochemikerin und stetig Lernende. Als Systemischer und Familienbiografischer Coach stehe ich für eine bedürfnis- und beziehungsorientierte Begleitung von Kindern, sowie für die Stärkung von Müttern. Wenn du mehr zu Elternthemen erfahren möchtest, abonniere einfach meine „Herzenspost by Mamacoach mit Herz“.

Nächste Veranstaltungen