Werde die Mutter, die du selbst als Kind gebraucht hättest.

Mutter-Sein, Frau-Sein, Familie-Sein

Eigentlich hast du eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie du als Mama sein möchtest. Aber dann gibt es diese Situationen, die dich ganz weit davon entfernen – dann stehen Konflikte und Stress im Mittelpunkt und du leidest darunter. Und das Schlimmste für dich: du kannst nicht aus deiner Haut und dein Kind bekommt den ganzen Stress ab.

Überlege mal für dich: Kennst du die folgenden Situationen und möchtest das ändern?

 

  • Wirst du gegenüber deinem Kind manchmal laut, auch wenn du dir fest vorgenommen hast das nicht mehr zu tun?
  • Stressen dich Alltagssituationen wie z.B. dein Kind morgens pünktlich „fertig zu machen“ oder am Abend ins Bett zu bringen?
  • Wünschst du dir mehr Zeit und Begegnung als Paar, weißt aber nicht wie ihr euch diese Freiräume schaffen könnt?
  • Bist du nach einer beruflichen Auszeit wieder auf der Suche nach einem gelungenen Wiedereinstieg in das Berufsleben?
  • Der Spagat zwischen Familien- und Berufsleben droht dich zu zerreißen?
  • Fragst du dich, wo du als Person bei der ganzen Sache bleibst?
  • Führt das Lesen von Erziehungsratgebern bei dir zu mehr Fragezeichen als Antworten?
  • Sind Konflikte unter Geschwistern für dich anstrengend und lösen Stress bei dir aus?

Wenn die Antworten auf diese Fragen dich nachdenklich machen, nimm gerne mit mir Kontakt auf und vereinbare ein kostenfreies ca. 30 minütiges Erstgespräch, um dein Anliegen zu klären:

Was die Begleitung durch mich bewirkt.

Durch die Arbeit mit mir wirst du Schritt für Schritt aus der Erschöpfung wieder in die Kraft kommen, aus der Verwirrung wird Klarheit und aus Unsicherheit wird Selbstbewusstsein im Umgang mit deinem Kind.

Der wertschätzende Blick auf sich selbst und auf das Kind sind Grundpfeiler meiner Arbeit.

Du wirst verstehen warum dein Kind so handelt wie es handelt und ebenso warum du handelst wie du handelst.

Das sagen meine Coaching-Mamas

»Durch Heide habe ich viel über mich selbst gelernt, obwohl ich „nur“ die Techniken mit meinen Kindern lernen wollte. Ich habe viel aufgearbeitet, habe mich sehr angenommen gefühlt und bin entspannter mit meinen Kindern.

Was ich immer gepredigt habe, setze ich auch aktiv um. Mir war vorher nicht bewusst, wo die Probleme waren.

Heide hat mir geholfen viele blinde Flecken zu sehen. Und wie von selbst, hören meine Kinder einfach besser, obwohl sie in der rebellischen Kleinkindphase sind.«

Janina, 2 Kinder

»Heide Rüther hat mir geholfen, mich wieder mehr auf mich selbst zu fokussieren. Sie hat mir Tipps gegeben, wie ich durch kleine Übungen Kraft schöpfen und wie ich unseren gelegentlich stressigen Alltag besser strukturieren kann. Ich bin ausgeglichener und dadurch auch wieder mehr in der Lage, mich auf meine Kinder einzustellen. So sind wir alle gelassener und mit mehr Leichtigkeit unterwegs.«

Katharina, 2 Kinder

»Vor meinem Coaching bei Heide habe ich mich oft hilflos und richtig verzweifelt gefühlt. Es kam häufig vor, dass ich mit meinen Kindern nicht so kommunizieren und umgehen konnte, wie ich das gerne würde. Oft war ich gestresst, gereizt und ungeduldig, wenn meine Kinder nicht kooperieren wollten.

Heide hat es geschafft, mir zuerst einmal sehr genau und sehr einfühlsam zuzuhören. Die Art, wie sie meine Gefühle und Schilderungen benannt und bildlich vorstellbar gemacht hat, haben immer genau gepasst!

In drei Coachingeinheiten bin ich soweit gekommen, erst einmal in mich hineinzuhören, mir auch öfters das zu erlauben, was ich brauche, damit es mir gut geht. So habe ich genug Energie für schwierige Momente, und teilweise kommt es dazu gar nicht mehr.

Außerdem ist Heide mit mir ein paar Situationen konkret durchgegangen, die mir oft Schwierigkeiten bereiten. Sie hat mir eine Menge konkreter Tipps mitgegeben, wie ich diese besser und entspannter meistern kann.«

Hannah, 2 Kinder

Hast du Lust bekommen, mich kennen zu lernen?
Dann buche ein kostenloses Erstgespräch bei mir:

Das machen wir im Coaching

  • Deine Gedanken, Gefühle und Wünsche stehen im Mittelpunkt eines jeden Coaching Gesprächs.
  • Jedes Gespräch dauert 60 bis 90 min. Wir treffen uns persönlich in meinem Coaching-Raum oder per Zoom.
  • In dem Gespräch helfe ich dir durch Fragen und angeleitete Übungen, um Ideen und Lösungen für dein Anliegen zu entwickeln.
  • Zwischen den Terminen hast du Zeit die Anregungen und Ideen in deinem Familienalltag umzusetzen. Dabei merkst du schnell wo es noch hakt und was gut läuft.
  • Nach jedem Gespräch erhältst du eine Email mit einer Zusammenfassung des Gesprächs.
  • Als Bonus versende ich wöchentliche Botschaften zur Stärkung deines Selbstwerts.

Bist du noch am zweifeln, ob ein Coaching das Richtige für dich ist?
Lass uns darüber sprechen in einem kostenlosen Erstgespräch: